Toyota und e-mobilio verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit

Pressemitteilung, 08.02.2024

Deutliches Signal pro Elektromobilität

München, 8. Februar 2024

Toyota Deutschland und e-mobilio verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit dem E-Kaufberater von e-mobilio bietet Toyota seinen Handelspartnern und deren Kunden weiter ein herausragendes Kauferlebnis über eine ganzheitliche digitale Elektromobilitätslösung an. Dabei wird sowohl eine 360-Grad-Beratung für alle Aspekte der Elektromobilität als auch ein perfektes Fulfillment abgedeckt.

Der Umstieg auf die Elektromobilität stellt sowohl den Kunden, als auch die Autohersteller und Autohändler vor gewaltige Herausforderungen. Gerade die Komplexität des Themas mit vielen ergänzenden aber untrennbar verbundenen Themen wie Ladelösungen, Installation, Photovoltaik und THG-Quote bringt ganz neue Anforderungen mit sich.

Toyota und Lexus setzen den E-Kaufberater von e-mobilio flächendeckend bei ihren Handelspartnern in Deutschland ein. Mit der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit e-mobilio geht Toyota weiter konsequent in Richtung Elektromobilität und setzt einen wichtigen Baustein für den Kanzen-Ansatz des Unternehmens sowie eine umfassende und einheitliche Customer Journey des Kunden. Unter Kanzen bündelt der Konzern ganzheitlich alle Produkte und Services, die dem Kunden den Ein- bzw. Umstieg in die Elektromobilität möglichst einfach und angenehm gestalten. So findet der Kunde mit dem E-Kaufberater auf der Webseite oder im Verkaufsgespräch im Handel einfach, schnell und sicher das für ihn optimale E-Mobilitäts-Paket aus Fahrzeug, Ladelösung, Installation etc.

„Die Zusammenarbeit mit e-mobilio hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als bewährt und bietet unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität, das alle individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Das schafft Vertrauen beim Kunden, der alle Aspekte der Elektromobilität aus einer Hand erhält“, kommentiert Mario Köhler, COO & Commercial Director bei Toyota Deutschland.

Der E-Kaufberater 2.0 bei Toyota:

Kontakt für Presseanfragen:

Klaus Burgmair, e-mobilio GmbH

k.burgmair@e-mobilio.de

Leider verwendest du einen inkompatiblen Browser

Wir nutzen auf unserer Seite Features, die dein Browser leider nicht unterstützt.

Wie wär's mit einem Update auf einen modernen Browser?