ADAC und e-mobilio starten Kooperation im Bereich Elektromobilität

Pressemitteilung, 17.01.2024

E-Kaufberater für ADAC-Mitglieder

München, 17. Januar 2024

Mit Start Januar 2024 integriert der ADAC auf seiner Homepage den E-Kaufberater von e-mobilio. Unter ADAC e-Charge Home erhalten ADAC-Mitglieder die optimale Ladestation für ihr E-Auto zu einem Vorzugspreis und einen Rundum-Service bei der Wallbox-Installation.

Mit dem E-Kaufberater von e-mobilio werden ADAC-Mitglieder ab Januar 2024 beim Kauf einer Wallbox individuell und genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt beraten. Die ADAC SE nutzt dafür den digitalen E-Kaufberater und bietet seinen Mitgliedern neben der bedarfsgerechten Beratung ein umfangreiches Produktsortiment zu attraktiven Konditionen. Darüber hinaus kann auch ein Installations-Pre-Check gebucht werden – sowohl mit einem Elektriker vor Ort als auch als Videocheck. Mit diesem Service können Privatkunden die genauen Installationsbedingungen für eine eigene Ladestation einfach, schnell und sicher im Vorfeld klären; und direkt im Anschluss die Installation über einen Fachbetrieb aus dem e-mobilio Installationsnetzwerk beauftragen. ADAC-Mitglieder profitieren nicht nur von einem einzigartigen Beratungs- und Kauferlebnis für Elektromobilität, sondern erhalten auf ausgewählte Produkte und Services einen Sondertarif.

„Die Auswahl der richtigen Wallbox ist für Elektroautofahrer ein wichtiger Schritt, um ihre künftige Mobilität bezahlbar und zukunftssicher auszurichten. Dies gilt vor allem in Zeiten des Umbruchs. Wir bieten unseren ADAC-Mitgliedern nicht nur Produkte, sondern auch kompetente Beratung und Vernetzung mit anderen wichtigen Komponenten, die für die Elektromobilität wichtig sind,“ so Sascha Coccorullo, Leiter New Business, Strategie und Marktforschung bei der ADAC SE. „Mit dem E-Kaufberater werden ADAC-Mitglieder beim Kauf der Ladetechnik unterstützt, und zwar abgestimmt auf ihre individuellen Lade- und Mobilitätsbedürfnisse.“

Der E-Kaufberater jetzt im Angebot des ADAC:

Kontakt für Presseanfragen:

Klaus Burgmair, e-mobilio GmbH

k.burgmair@e-mobilio.de

Leider verwendest du einen inkompatiblen Browser

Wir nutzen auf unserer Seite Features, die dein Browser leider nicht unterstützt.

Wie wär's mit einem Update auf einen modernen Browser?