Perfekte Synergien: Kooperation von

Pressemitteilung, 05.03.2024

Elektromobilität einfach und günstig

München, 5. März 2024

e‑mobilio und Rabot Charge starten ab Anfang März 2024 eine Kooperation und erweitern ihr Angebot jeweils um Services des Partners. Künftig wird der dynamische Stromtarif von Rabot Charge ein weiterer wichtiger Baustein des 360-Grad-Ökosystems von e‑mobilio. Im Gegenzug bietet Rabot Charge mit dem E-Kaufberater von e‑mobilio künftig einen Rundum-sorglos-Service, der Autofahrern den Wechsel zur Elektromobilität erleichtert und diesen eine optimale E-Mobility-Gesamtlösung bietet.

Dank der Integration des dynamischen, digitalen und ökologischen Stromtarifs von Rabot Charge ergänzt e‑mobilio ab März sein 360-Grad-Angebot für Elektromobilität um eine weitere wichtige Komponente. Elektroautofahrer sind wegen ihres stark erhöhten Strombedarfs besonders von hohen Stromkosten betroffen. Allerdings können EV-Fahrer ihre Ladevorgänge zeitlich flexibel verlegen, um von Niedrigpreisphasen an der Strombörse zu profitieren. Dort fallen die Stromeinkaufspreise regelmäßig stark und oft sogar unter null. Diese günstigen Preise gibt Rabot Charge in seinen Tarifen an Endkunden weiter und ermöglicht ihnen, Ladevorgänge automatisiert dann zu starten, wenn die Strompreise im Tagesverlauf fallen. Hierdurch können EV-Fahrer Stromkosten sparen.

v.l.n.r.: Ralph Missy, Jan Rabe, Denis Reichel

“Die Strompreise für das Laden eines Elektroautos sind ein erheblicher Kostenfaktor. Mit den dynamischen Stromtarifen für Elektroautofahrer unseres Partners Rabot Charge können diese genau dann Strom tanken, wenn die Börsenstrompreise im Tagesverlauf besonders günstig sind und somit deutlich Stromkosten einsparen”, kommentiert Denis Reichel, Co-Founder von e‑mobilio. „e‑mobilio und Rabot Charge sind das perfekte Match. Mit einem dynamischen und ökologischen Stromtarif wird das Fahren mit dem Elektroauto noch attraktiver. Durch die Integration von Rabot Charge in unseren E-Kaufberater können unsere Partner aus dem Autohandel das neue Angebot und seine Vorteile direkt an ihre Privat- und Gewerbekunden weitergeben”, ergänzt Ralph Missy, Co-Founder von e‑mobilio.

„Die Partnerschaft mit e‑mobilio ist ein wichtiger Meilenstein für Rabot Charge und Elektroautofahrer. Indem wir unsere Services kombinieren, machen wir Elektromobilität nicht nur einfach, sondern auch günstig und machen damit den Weg frei für klimafreundlichere Mobilität“, erläutert Jan Rabe, CEO von Rabot Charge.

Der Stromtarif-Service von Rabot Charge bei e‑mobilio:

Kontakt für Presseanfragen:

Klaus Burgmair, e-mobilio GmbH

k.burgmair@e-mobilio.de

Leider verwendest du einen inkompatiblen Browser

Wir nutzen auf unserer Seite Features, die dein Browser leider nicht unterstützt.

Wie wär's mit einem Update auf einen modernen Browser?