Toyota bZ4X: Stromverbrauch kombiniert: 19,3-15,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte gemäß WLTP Prüfverfahren)
© Toyota Deutschland GmbH
8. März 2022
Das E-Mobility-Start-up e-mobilio und Toyota Deutschland haben eine langfristige Kooperation im Bereich der Elektromobilität abgeschlossen. Ab sofort bietet der weltgrößte Autohersteller seinen Kunden und Händlern für seine Marken Toyota und Lexus eine vollumfängliche 360-Grad E-Mobility-Beratung, die alle Aspekte der Elektromobilität umfasst.
Die Komplexität des Thema Elektromobilität stellt sowohl an den Kunden als auch an die Verkäufer im Autohandel ganz neue Anforderungen und Herausforderungen. Die Beratung geht weit über die reine Kaufentscheidung für ein Elektrofahrzeug hinaus. Denn bei der Anschaffung eines Elektrofahrzeugs spielen auch viele ergänzende Bereiche wie die Ladelösung, der Ladetarif, die Installation der Wallbox, die Förderung beim Kauf und die THG-Quote eine große Rolle. Mit der digitalen Kaufberatung von e-mobilio deckt Toyota Deutschland nun alle Aspekte der Elektromobilität umfassend ab. Die E-Mobility-Beratung von e-mobilio wird sowohl auf den Websites der Marken Toyota und Lexus als auch im gesamten Toyota-Händlernetz und im persönlichen Verkaufsgespräch eingesetzt.
"Die Zusammenarbeit mit e-mobilio ist ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive in Richtung Elektromobilität. Mit dem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir unsere Händler im beratungsintensiven E-Mobility-Segment, so dass unsere Händler ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität anbieten können. Das erfüllt die Erwartungen unserer Kunden, schafft Vertrauen und Kundenbindung", kommentiert Mario Köhler, Director Sales, Value Chain, After Sales & Network bei Toyota Deutschland.
"Mit nur wenigen Klicks deckt unsere Beratung alle Aspekte der Elektromobilität vollumfänglich ab. Wir helfen damit den Toyota-Händlern, Vorbehalte und Ängste bei ihren Kunden abzubauen und sind stolz, dass uns Toyota sein Vertrauen schenkt und gemeinsam mit uns die Weichen in Richtung einer klimafreundlichen Mobilität der Zukunft stellt", sagt e-mobilio-Geschäftsführer Ralph Missy.
"Unsere erste direkte Hersteller-Kooperation ist ein Meilenstein für unser Unternehmen. So wie sich der gesamte Markt für Elektrofahrzeuge im Vergleich zu Verbrennern oder Benzinern auf der Überholspur befindet, nimmt auch e-mobilio mit seinem vollumfänglichen Angebot zur Elektromobilität immer mehr an Fahrt auf", ergänzt Denis Reichel, Co-Geschäftsführer von e-mobilio.
Wir nutzen auf unserer Seite Features, die dein Browser leider nicht unterstützt.