Der VW e-up! ist wieder bestellbar




Comeback für den Volks­wagen e-up! in der "Style Plus"-Variante

21. Februar 2022 

Nach längerem Orderstopp aufgrund der enormen Nachfrage ist das VW-Erfolgsmodell e-up! wieder bestellbar. Allerdings nur in der neuen Variante "Style Plus" mit deutlich verbesserter Ausstattung. Das hat jedoch seinen Preis. Im Vergleich zum früheren Basismodell müssen Käufer fast 5.000 Euro mehr bezahlen.

Nachdem der VW-Elektrokleinwagen e-up! fast 16 Monate nicht lieferbar war, kehrt das Erfolgsmodel zurück auf die Straße und ist ab sofort wieder bestellbar. Antriebs- und Ladetechnik bleiben unverändert, dagegen wurde die Ausstattung deutlich aufgerüstet. Der Kleinwagen hat eine Reichweite von 260 Kilometern und einen 83 PS starken Antrieb. Die Kunden müssen jedoch einen deutlich höheren Preis für die neue Variante bezahlen. Während das frühere Basismodell für knapp 22.000 Euro erhältlich war, ist neue Version "Style Plus" ab 26.895 Euro erhältlich. Der e-up! Style Plus ist serienmäßig unter anderem mit einer CCS-Ladedose für schnelles Laden, dem Spurhalteassistenten "Lane Assist", der Klimaanlage "Climatronic", einem Multifunktionslenkrad in Leder und den 15-Zoll-Leichtmetallrädern "Blade" ausgestattet.

Der e-up! wurde weltweit mehr als 80.000-mal verkauft und rangierte in Deutschland im Jahres-Ranking der Zulassungen 2021 auf Platz zwei. Die hohe Nachfrage führte dazu, dass der VW-Kleinwagen nicht mehr geordert werden konnte, weil zuerst einmal alle Bestellvorgänge abgearbeitet werden mussten. Nun ist das Fahrzeug wieder bestellbar und VW bemüht sich, die Wartezeit für die Kunden so kurz wie möglich zu halten. Der e-up! "Style Plus" ist ein wichtiger Bestandteil der E-Offensive von Volkswagen. Weltweit hat VW bis heute bereits mehr als eine halbe Million vollelektrisch angetriebener Fahrzeuge verkauft.




Auch interessant


Leider verwendest du einen inkompatiblen Browser

Wir nutzen auf unserer Seite Features, die dein Browser leider nicht unterstützt.

Wie wär's mit einem Update auf einen modernen Browser?