Persönliche Beratung? 0800-50-500-15 (Mo- Fr 9-18h)

Plug-in-Hybrid: SUV mit dreistelliger Reichweite




Range Rover knackt die Marke von 100 Kilometer elektrischer Reichweite bei Plug-in-Modell

29. Oktober 2021

Zwei neue Modelle des Luxus-SUV gehen im Januar 2022 vom Band und sind auch als Plug-in-Hybrid-Modelle mit deutlich gesteigerter Elektro-Reichweite erhältlich. Eine rein elektrisch Variante der Premiumreihe wird wohl noch auf sich warten lassen, aber ein Zeitpunkt ist zumindest schon einmal angekündigt.  

Im Januar 2022 erweitert Range Rover sein Portfolio um zwei Plug-in-Hybrid-Modelle mit größerer Elektro­reichweite. Der Luxus-SUV des britischen Autokonzerns in der fünften Generation ist auch als Benziner und Diesel erhältlich. Die Plug-in-Hybrid-Variante verfügt über eine Elektro-Reichweite von 100 Kilometern. Auch bei der Innen­ausstattung hat Range Rover innovative Textilien verwendet, die den CO2-Ausstoß bei der Herstellung mindern. Die Entwicklung und Gestaltung wurde im Stammwerk in Großbritannien vorangetrieben, dort wird er auch zu Beginn des nächsten Jahres vom Band gehen. Während der neue Range Rover Luxus-SUV mit 440 PS oder 510 PS je nach Ausstattung bei 121.000 Euro beginnt, gibt es für den Plug-in-Hybrid noch kein Preisschild.  

Eine rein elektrische Variante des britischen Luxus-SUV lässt noch auf sich warten und wurde erst für das Jahr 2024 angekündigt. Damit soll auch zwei weiteren Modellen von Range Rover der Weg geebnet werden. Bis zum Jahr 2030 will der britische Autokonzern in jeder Baureihe eine voll­elektrische Variante anbieten. 


(Range Rover P530 mit 390 kW (530 PS), AWD Automatik bis Range Rover D250 mit 183 kW (249 PS), AWD Automatik MHEV: Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,9–7,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 295–200 g/km;  - Weitere Informationen zum offiziellen Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.)





Auch interessant


Leider verwendest du einen inkompatiblen Browser

Wir nutzen auf unserer Seite Features, die dein Browser leider nicht unterstützt.

Wie wär's mit einem Update auf einen modernen Browser?