Persönliche Beratung? 0800-50-500-15 (Mo- Fr 9-18h)



Tesla Model 3 Maximale Reichweite

ab 49.990,00 €

Hersteller-UVP (inkl. MwSt.)


Qualifiziert für den Umweltbonus in Höhe von 6.000,00 €.

Sofort lieferbar! Mit einer Reichweite von bis zu 614 km (WLTP) ist das Tesla Model 3 in der Long Range Version für jede Fahrt gewappnet. An einem von über 25.000 Tesla Superchargern (global) lassen sich in 5 Minuten zudem bis zu 120 km nachladen. Das Model 3 überzeugt mit herausragenden Fahreigenschaften, Allradantrieb und setzt mit der Schnellladefunktion und dem integrierten Tesla Autopiloten in seiner Klasse Maßstäbe.

Sichere dir jetzt dein Top-Angebot direkt vom Hersteller!

  • Kostenlos und unverbindlich
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Kurze Lieferzeiten



Rein elektrisch
614 km elektr. Reichweite (WLTP)
510 km elektr. Sommerreichweite1
362 km elektr. Winterreichweite1
Typ 2, Tesla, CCS (Combo) Stecker
5 Sitzplätze
462 PS
4,4 s 0-100 km/h
Energieeffizenzklasse A+++
Stromverbrauch komb. in kWh/100km: 16,0 (WLTP)
CO2-Emissionen komb. in g/km: 0

Abmessungen & Gewicht

Anzahl Sitzplätze
5
Kofferraumvolumen in Liter
542
Länge in mm
4.694
Breite in mm
1.849
Höhe unbeladen in mm
1.443
Radstand in mm
2.875
Leergewicht in kg
1.844
Zulässiges Gesamtgewicht in kg
2.265
Zulässige ungebremste Anhängelast in kg
750
Zulässige gebremste Anhängelast in kg
1.000

Mehr anzeigen

Motor, Leistung & Verbrauch

Energieeffizenzklasse
A+++
Leistung in PS
462
Leistung in kW
340
Höchstgeschwindigkeit in km/h
233
Beschleunigung 0-100 in s
4,4
CO2-Emissionen komb. in g/km
0
Stromverbrauch komb. in kWh/100 km
16,0 (WLTP)

Mehr anzeigen

Reichweite & Laden

Antrieb
Rein elektrisch
Elektr. Reichweite in km
614 (WLTP)
Elektr. Sommerreichweite in km1
510
Elektr. Winterreichweite in km1
362
Stecker
Typ 2, Tesla, CCS (Combo)
Onboard-Lader in kW
11
Schnelllader
Ja
Batteriekapazität in kWh
75
Batterietyp
Lithium-Ionen
Ladezeit Schnellladen in h
80% in 00:22 h / in 5 Min, bis zu 120 km (DC 250 kW, V3 Supercharger)
Ladezeit Hausanschluss in h
100% in 07:45 h (AC 3-phasig 11 kW)

Mehr anzeigen

Ausgewählte Ausstattung

Einparkhilfe
Standard
Anhängerkuppplung
Ja
Panoramadach
Standard
Allradantrieb
Permanent
Navigationssystem
Standard
Sitzheizung
Ja
Geschwindigkeitsregelanlage
Standard
Scheinwerfer
LED
Klimaanlage
Standard

Mehr anzeigen


Umwelt




Fragen & Antworten



Tesla Model 3

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100km: 16,0 (WLTP)

Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100km: 0

CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweise nach Richtlinie 1999/94/EG:

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug absondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden.


1) Für die Berechnung der Sommer- bzw. Winterreichweite wird die Herstellerangabe verwendet. Die American Automobile Association (AAA) hat mittels verschiedener Tests die Reichweite von E-Autos mit Sommer- und Winterbedingungen simuliert. Das Ergebnis: Im Sommer gehen bei laufender Klimaanlage etwa 17 % Reichweite verloren, im Winter sind es bei laufender Heizung rund 41 %. Die von uns nach dieser Methodik angegebenen Reichweiten sind unverbindlich und haben keinen vertraglichen oder rechtlich bindenden Wert. Die tatsächliche Reichweite kann je nach Fahrstil, Verkehrssituation und Witterungsbedingungen abweichen. Die Berechnung der Sommer- und Winterreichweite veranschaulicht, wie einige dieser Bedingungen die Reichweite beeinflussen können.


Leider verwendest du einen inkompatiblen Browser

Wir nutzen auf unserer Seite Features, die dein Browser leider nicht unterstützt.

Wie wär's mit einem Update auf einen modernen Browser?