Mazda MX-30 e-SKYACTIV

ab 35.990,00 €

Hersteller-UVP (inkl. MwSt.)


Sichere dir jetzt dein Top-Angebot von einem Händler in deiner Nähe!

  • Kostenlos und unverbindlich
  • Großartige Angebote von ausgewählten Händlern
  • Die besten Autohändler aus ganz Deutschland



Rein elektrisch
237 km elektr. Reichweite (WLTP)
197 km elektr. Sommerreichweite1
140 km elektr. Winterreichweite1
Typ 2, CCS (Combo) Stecker
5 Sitzplätze
107 kW (145 PS)
9,7 s 0-100 km/h
Energieeffizenzklasse A+++
Stromverbrauch komb. in kWh/100km: 17,9 (WLTP)
CO2-Emissionen komb. in g/km: 0

Abmessungen & Gewicht

Anzahl Sitzplätze
5
Kofferraumvolumen in Liter
366
Länge in mm
4.395
Breite in mm
1.848
Höhe unbeladen in mm
1.555
Radstand in mm
2.655
Leergewicht in kg
1.720
Zulässiges Gesamtgewicht in kg
2.119

Mehr anzeigen

Motor, Leistung & Verbrauch

Energieeffizenzklasse
A+++
Leistung in PS
145
Leistung in kW
107
Höchstgeschwindigkeit in km/h
140
Beschleunigung 0-100 in s
9,7
CO2-Emissionen komb. in g/km
0
Max. Drehmoment Elektromotor in Nm
271
Stromverbrauch komb. in kWh/100 km
17,9 (WLTP)

Mehr anzeigen

Reichweite & Laden

Antrieb
Rein elektrisch
Elektr. Reichweite in km
237 (WLTP)
Elektr. Sommerreichweite in km1
197
Elektr. Winterreichweite in km1
140
Stecker
Typ 2, CCS (Combo)
Onboard-Lader in kW
7,4
Schnelllader
Ja
Batteriekapazität in kWh
35,5
Batterietyp
Lithium-Ionen
Ladezeit Schnellladen in h
80 % in 26 min (DC 50 kW)
Ladezeit Hausanschluss in h
100 % in 02:00 h (AC 3-phasig 22 kW)

Mehr anzeigen

Ausgewählte Ausstattung

Einparkhilfe
Standard
Anhängerkuppplung
Nicht vorhanden
Panoramadach
Option
Allradantrieb
Nicht vorhanden
Navigationssystem
Standard
Sitzheizung
Ja
Geschwindigkeitsregelanlage
Standard
Scheinwerfer
LED
Klimaanlage
Standard

Mehr anzeigen


Umwelt




Fragen & Antworten



Mazda MX-30

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100km: 17,9 (WLTP)

Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100km: 0

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweise nach Richtlinie 1999/94/EG:

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug absondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden.


1) Für die Berechnung der Sommer- bzw. Winterreichweite wird die Herstellerangabe verwendet. Die American Automobile Association (AAA) hat mittels verschiedener Tests die Reichweite von E-Autos mit Sommer- und Winterbedingungen simuliert. Das Ergebnis: Im Sommer gehen bei laufender Klimaanlage etwa 17 % Reichweite verloren, im Winter sind es bei laufender Heizung rund 41 %. Die von uns nach dieser Methodik angegebenen Reichweiten sind unverbindlich und haben keinen vertraglichen oder rechtlich bindenden Wert. Die tatsächliche Reichweite kann je nach Fahrstil, Verkehrssituation und Witterungsbedingungen abweichen. Die Berechnung der Sommer- und Winterreichweite veranschaulicht, wie einige dieser Bedingungen die Reichweite beeinflussen können.


Leider verwendest du einen inkompatiblen Browser

Wir nutzen auf unserer Seite Features, die dein Browser leider nicht unterstützt.

Wie wär's mit einem Update auf einen modernen Browser?