Lösungen für Endkunden
Mit der Transformation hin zur Elektromobilität ist es mit dem reinen Kauf eines Autos nicht mehr getan. Das Elektroauto ist vielmehr als Komponente in ein Gesamtsystem eingebunden. Das wiederum macht die Entscheidung und Beratung komplex. e-mobilio bietet daher eine herstellerneutrale Beratungs- und Vermittlungsplattform rund um Elektromobilität. Mit unserer digitalen Kaufberatung helfen wir Schritt für Schritt auf dem Weg zur E-Mobilität. Angefangen beim E-Auto über eine passende Ladelösung für zuhause, auf Wunsch mit bequemem Video-Installations-Check, einen Ladetarif für unterwegs bis hin zu verfügbaren Fördermitteln.
Mit unserer digitalen Kaufberatung helfen wir Ihnen Schritt für Schritt auf Ihrem Weg zum passenden E-Mobility-Paket. Nachdem Sie mit wenigen Klicks ein paar Fragen zu Ihren persönlichen Anforderungen beantwortet haben, empfehlen wir dank unseres neutralen Matching-Algorithmus in Echtzeit genau diejenigen Produkte und Services, die am besten zu Ihnen passen! Angefangen beim E-Auto über eine passende Ladelösung bei Ihnen zuhause, auf Wunsch mit bequemem Video-Installations-Check, und einen Ladetarif für unterwegs bis hin zu allen für Sie in Frage kommenden Fördermöglichkeiten.
Die Wallbox ist – nach dem Elektroauto – mit Sicherheit die zweitwichtigste Komponente innerhalb des Systems Elektromobilität. Doch nicht jede Wandladestation ist gleich. Daher kommt der Wahl des richtigen Modells besondere Bedeutung zu. Vom Stecker bis zu den Zusatzfunktionen – wir erklären die wichtigsten Unterschiede.
Ladestationen und Ladezubehör zu tollen Preisen von Qualitätsanbietern – passend zum Elektroauto, der Parksituation und den individuellen Bedürfnissen finden Sie bei uns im Shop.
Antworten auf wichtige Fragen rund um Elektromobilität und e-mobilio:
Die Produktempfehlung auf e-mobilio basiert auf einem neutralen Matching-Algorithmus, der deinen angegebenen Bedarf in Echtzeit mit den am Markt verfügbaren Produkten vergleicht. Das Ergebnis des Matchings siehst du an den Prozentangaben in der Ergebnisanzeige. 100 % bedeutet, dass das Produkt perfekt zu deinem Bedarf passt, 0 % heißt, dass das Produkt gar nicht zu deinem Bedarf passt. Wenn du mit der Maus auf das Info-Icon neben der Prozentangabe klickst, kannst du dir anzeigen lassen, in welchen Punkten das Produkt ggf. nicht zu deinem Bedarf passt.
Die meisten Fragen in den Assistenten sind keine Pflichtfragen. D.h. wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch ohne eine Antwort anzugeben direkt zur nächsten Frage springen. Selbstverständlich gilt: Je mehr Fragen du beantworten kannst, desto besser passt die Produktempfehlung zu deinem Bedarf.
Wir nutzen auf unserer Seite Features, die dein Browser leider nicht unterstützt.